Home / FAQ / Ist ein Vorwandelement notwendig?

Ist ein Vorwandelement notwendig?

Grundsätzlich benötigt man kein Vorwandelement. Jedoch ist ein solches Vorwandelement besonders praktisch. Alle benötigten Teile, wie Rohre, Zuleitungen und den Spülkasten werden hinter dieser Wand versteckt sein. Es sieht doch eher etwas unschön aus, wenn diese Teile dann in Ihrem Bad als Fremdkörper sichtbar sind. Denn gerade ein Spülkasten nimmt doch viel Platz weg. Bei dem Vorwandelement ist der Spülkasten erstens viel kleiner und zweitens nicht zu sehen. Lediglich das Drückerelement von der Spülung ist dann noch von Außen zu sehen. Alles andere ist Unterputz gelegt. Die Wand selber nimmt man später nicht mehr war, weil diese dem Bad angepasst wird.

 

 

Siehe auch

Wieviel Gewicht trägt ein Hänge WC?

Hänge WCs werden ja immer beliebter in fast allen Neubauwohnungen. Sogar in öffentlichen Einrichtungen findet …