Home / FAQ / Was ist ein Pfuscherset?

Was ist ein Pfuscherset?

Ja, was ist ein Pfuscherset? Das ist kein Scherz. Das gibt es wirklich und hat sogar eine DIN Norm (110/90). Dieses Set wird dann eingesetzt, wenn man einen Versatz ausgleichen will. Sei es im Spülrohrverbinder und/oder im Klosettanschlussstück. Beides kann hier einen Versatz um 25 mm egalisieren. Somit ist es möglich, dass man eine ungenaue Montage oder einen Messfehler leicht beheben kann. Bei der Selbstmontage gerät man schnell unter Druck und achte nicht so auf die Feinheiten. Diese Vorgehensweise stellt einen Kompromiss dar und ist die leichteste Art einen Fehler zu beheben, ohne alles wieder neu aufzubauen. Dieses Pfuscherset ist für Hänge WCs mit einem Unterspülkasten geeignet.

 

Siehe auch

Was ist ein Hänge WC mit Dusche?

Hier kann man von einer neuen Generation einer Toilette sprechen. Hier geht man noch einen …