Home / FAQ / Wie hoch muss die Sitzhöhe sein?

Wie hoch muss die Sitzhöhe sein?

Das gute hierbei ist, dass die Sitzhöhe bei den Hänge WCs variabel zu gestalten ist. Dadurch hat man natürlich viel Spielraum jedem Benutzer gerecht zu werden. Bedenken wir nur mal wie es bei den Stand WCs von früher war. Große und ältere Menschen hatten hier oft das Nachsehen und mussten sich den Gegebenheiten einfach so hingeben. Dies ist bei modernen Hänge WCs nun endgültig ausgestanden. Natürlich muss man sich beim Einbau eines neuen WCs auf eine bestimmte Höhe einigen. Doch dann passt man das Hänge WC ja seiner eignen Größe an. Im Durchschnitt geht man von einer Sitzhöhe von 43,0 cm aus.

Siehe auch

Wieviel Gewicht trägt ein Hänge WC?

Hänge WCs werden ja immer beliebter in fast allen Neubauwohnungen. Sogar in öffentlichen Einrichtungen findet …