Home / FAQ / Wieviel Gewicht trägt ein Hänge WC?

Wieviel Gewicht trägt ein Hänge WC?

Hänge WCs werden ja immer beliebter in fast allen Neubauwohnungen. Sogar in öffentlichen Einrichtungen findet man sie vor. Doch eine genaue Angabe findet man selten. Doch hier muss man nicht verzweifeln als übergewichtiger Mensch. Dieses Problem haben die Hersteller auch erkannt und haben die Wandbefestigung in seiner Befestigungsart im Rahmen oder der Wand verbessert. Doch wie bei anderen tragenden Lasten gilt auch hier, das schwächste Glied in der Kette gibt als Erstes nach. Das muss also nicht immer die Befestigung sein. Das kann auch das Material selber sein. Hier lassen die Hersteller sich nicht ganz festlegen. Doch nach einigen Recherchen im Netz sprechen alle davon, dass man ruhig von einer Tragkraft zwischen 120 Kg und 150 Kg ausgehen kann. Doch diese Angaben werden hier unter Vorbehalt und ohne wissenschaftliche Erkenntnis gemacht.

 

 

Siehe auch

Was ist ein Hänge WC mit Dusche?

Hier kann man von einer neuen Generation einer Toilette sprechen. Hier geht man noch einen …